Arbeitsblatt 2 für die Praxisgruppe Die Macht des Geistes mit Kurt Tepperwein in Lindau
DIE MACHT DES ERSTEN EINDRUCKS
eine optimalen Eindruck machen - beiendruckend sein .
-----------------------------------------------------------------------------------------------
JEDER Mensch ist ein Energiefeld mit einer ganz bestimmten Schwingung, seiner individuellen „energetischen Signatur“.
JEDER Andere empfängt, bewusst oder unbewusst diese Schwingung und reagiert darauf mit Abneigung oder Zuneigung. Diese Ausstrahlung bestimmt den grössten Teil unseres Lebens, denn damit ziehen wir auch „entsprechende“ Ereignisse in unser Leben und bestimmen so unsere Lebensumstände, unser Schicksal.
Schon am Start stehen Gewinner oder Verlierer fest, durch die bisher gesetzten Ursachen und die Macht des „ Ersten Eindrucks“ .
Dazu gehört vor allen Dingen das bewusste sympathisch SEIN, der Grundstein des Erfolgs. Wir werden sofort sympathisch wenn wir den Anderen sympathisch finden. Dabei genügt es ETWAS am Anderen sympathisch zu finden. Was zählt ist die Ehrlichkeit des Herzens. Das letzte Geheimnis der Sympathie ist, die Menschen zu lieben, so wie sie sind. Dann sind Sie „unwiderstehlich sympathisch.
Sympathisch sein ist eine ganz natürliche Fähigkeit eines jeden Menschen und alles was wir dazu brauchen haben wir immer bei uns.
Einen optimalen Eindruck zu machen ohne sympathisch zu sein ist nicht möglich, das aber ist meine Wahl.
Entscheidend für eine optimalen ersten Eindruck ist auch mein Selbstbild Wie ich mich sehe, was ich von mir selbst halte, denn das ist Teil meiner energetischen Signatur und das strahle ich aus und der Andere reagiert darauf.
Machen wir uns bewusst das wir von Natur aus ein Gewinner sind.
Leben wir daher bewusst als Gewinner und sind am Ziel , BEVOR wir uns auf den Weg machen. Dann haben wir schon gewonnen BEVOR wir begonnen haben.
Für einen optimalen ersten Eindruck ist es auch entscheidend, worauf wir unseren Schicksals- Auswahlempfänger Aufmerksamkeit richten, denn dahin fließt unsere Schöpferkraft und verwirklicht genau das .
Halten wir unsere Aufmerksamkeit gerichtet auf den „erfolgten Erfolg“ auf die „Gewissheit der Erfüllung“ so machen wir uns magnetisch für den gewünschten Eindruck. Das gilt auch für unsere Gefühle.
Wenn wir uns unglücklich und erfolglos fühlen, KÖNNEN wir keine guten ersten Eindruck machen. Wenn wir uns aber als Gewinner fühlen können wir eine optimalen ersten Eindruck gar nicht vermeiden.
Das leben wartet nur auf unsere „Anweisungen.“
Zu einem optimalen Ersten Eindruck gehört aber auch die Kunst des Händeschüttelns. Den Anderen in einem Augenblick „ganz mit sich erfüllen“
Es entsteht so eine Übereinstimmung der Energien und wir könne den Anderen tief im Inneren „berühren“ und für uns einnehmen.
Eine andere wichtige Möglichkeit für eine innere „Berührung“ ist der Augenkontakt.
Die Energie unseres Blickes und natürlich unser lächeln. Es ist vielleicht nur kurz aber die Erinnerung daran ist oft unvergänglich.
Optimieren wir auch die unbewussten Ursachen.
Unsere Stimme die hörbare Visitenkarte mit dem WAS wir sagen, WIE wir es sagen und vor allem als wer wir es sagen.
Aber auch unsere Gedanken, Gefühle unsere Ehrlichkeit und Natürlichkeit und unser Humor hinterlassen einen optimalen ersten Eindruck .
Seien wir ein Segen für Jeden der das Glück hat uns zu begegnen.
Ihr Kurt Tepperwein
Was habe ich in mein Leben schon integriert?
Was lässt sich noch optimieren?
schriftlich machen!
Willkommen bei
Kausal-Training
© 2024 Erstellt von Network Owner. Powered by
Sie müssen Mitglied von Kausal-Training sein, um Kommentare hinzuzufügen!
Mitglied werden Kausal-Training