Kausal-Training

Das ganzheitliche Bewußtseins-Training der "Neuen Zeit"

AUF WELCHEM GEBIET WÄRE ICH GERNE EXPERTE ?

Blog von Kurt Tepperwein für die Praxisgruppe 

AUF WELCHEM GEBIET WÄRE ICH GERNE EXPERTE?

Wählen Sie ein Gebiet und werden Sie dort der Beste.

Eine PDF Datei zum ausdrucken findest Du hier:AUF%20WELCHEM%20GEBIET%20W%C3%84RE%20ICH%20GERNE%20EXPERTE.pdf

Wenn wir im Leben Erfolg haben wollen, sollten wir auf  einem Gebiet , das uns wirklich Freude macht, ein Experte werden. Aber unterschätzen Sie das nicht. Es braucht etwa 10 000 Stunden um auf einem Gebiet wirklich ein Experte zu sein. JEDER sollte das Bestreben haben, etwas Einmaliges zu bieten zumindest etwas ganz Besonderes und auf diesem Gebiet ein Experte werden. Sodass JEDER, der sich mit diesem Gebiet befasst irgendwann zu Ihnen kommt.

Also prüfen Sie sorgfältig Ihre Talente, Kräfte und Fähigkeiten. Wofür sind Sie besonders begabt? JEDER hat  irgendwo ein oft noch verborgenes Talent, das entdeckt und gefördert werden will. JEDER hat eine „innere Schatzkammer“ an verborgene Möglichkeiten.

Noch wichtiger ist es, den Weg der Freude zu gehen. Was macht Ihnen so viel  Freude , dass Sie es am liebsten ständig tun würden. Sie können nur wirklich gut werden auf einem Gebiet, das Ihnen auch so richtig Freude macht.

Dann machen Sie sich einmal bewusst, welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Was ist zu tun? Es beginnt mit dem Loslassen. Welche Gewohnheit sollten Sie lassen. Wo gibt es noch eine Schwierigkeit, ein Hinderniss,  die zuerst zu beseitigen ist ? Machen sie es sich leicht, damit sie den Weg wirklich genießen können. Denn der Weg ist das Ziel und nur das Ende des Weges und der Beginn eines neuen Weges.

Dann machen Sie sich einmal  bewusst ,was sie auf diesem Weg lernen sollten. Schaffen Sie sich erfolgsfördernde und motivierende Gewohnheiten, damit sie den Weg auch wirklich vollenden. Nicht das Beginnen wird belohnt,  sondern NUR das ankommen. Wenn Sie kurz vor dem Ziel aufgeben, hätten Sie sich die ganze Mühe sparen können. Sie haben dann nicht ein bisschen  gewonnen, sondern gar nicht. Auf diesem Weg entwickeln Sie auch Ihre Beharrlichkeit, Ausdauer  und Konsequenz. Machen Sie es sich einfach zur Gewohnheit,  JEDES Vorhaben zu vollenden. Eine Sache ist immer erst dann erledigt, wenn sie wieder einmal erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wir haben gelernt,  der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Das ist sicher richtig, aber besser ist es , Sie beginnen  mit dem LETZTEN Schritt, dem Schritt ins Ziel. Erst am Ziel SEIN, bevor Sie den ersten Schritt tun. Dann können Sie Ihr Ziel nicht mehr verfehlen. Erst gewinnen, dann beginnen, dann haben Sie schon gewonnen, bevor Sie sich auf den Weg machen  und der Erfolg ist ihnen sicher.

Also womit fangen Sie an? Der erste Schritt sollte Zielklarheit sein. Nur wenn Sie ein klares Ziel haben, führt das zu klaren Ergebnissen. Aus dem Ziel ergibt sich der Weg und die richtigen Schritte.

Sobald sie Zielklarheit geschaffen haben und das Ziel „Geistig in Besitz genommen“ haben, machen Sie sich auf den  Weg. Immer in dem Bewusstsein, WENN sie etwas beginnen, dann gehen Sie den Weg auch bis zum Erfolg. Prüfen sie also vorher ob Sie wirklich wollen , denn MÖCHTEN genügt nicht. Sobald Sie aber auf dem Weg sind, lassen Sie sich DURCH NICHTS mehr beirren. Lassen Sie nicht eine einzige Ausnahme zu, damit Ihr Unterbewusstsein weiss. JEDER begonnene Weg endet erst am Ziel, Erleben Sie sich immer wieder am Ziel, im „erfolgten Erfolg“ und verbinden Sie diese Vorstellung mit einem starken Gefühl  der Freude und Dankbarkeit, dann ist Ihr Erfolg unvermeidbar.

IHR KURT TEPPERWEIN

Seitenaufrufe: 253

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Kausal-Training sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Kausal-Training

© 2024   Erstellt von Network Owner.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen