Kausal-Training

Das ganzheitliche Bewußtseins-Training der "Neuen Zeit"

DIE  „ALADIN – TECHNIK“:

Die Weisheit im Märchen

 Arbeitsblatt von Kurt Tepperwein für die Praxisgruppe 

Eine PDF Datei zum ausdrucken findest Du hier:Die%20Aladin%20Technik.pdf

In diesem Märchen wird uns das Wunder der eigenen Grösse offenbart. Denn die alte Lampe ist das Symbol für das innere Licht der Erleuchtung. Sobald Aladin die Lampe reibt, also sein inneres Licht leuchten lässt, kehrt er zurück in die vergessene Allmacht. Der GEIST erwacht, er kommt zu Bewusstsein und er –innert sich wieder, WER er WIRKLICH ist. Der Geist in der Lampe ist sein wahres SELBST.

Auch sein Name ist eine Botschaft. AL oder EL heisst Gott und ADIN ist „Geschöpf“. Wir alle sind Geschöpfe Gottes, geschaffen nach seinem Ebenbild, ungetrennte Teile des EINEN. Im Arabischen bedeutet der Name ALA  AD -ADIN =  „ Erhabenheit des Glaubens“.

Der geistige riese ist immer zur Stelle, sobald Aladin die Lampe reibt, also zu Bewusstsein kommt und sein inneres Licht leuchten lässt. Der Geist ist allmächtig und sobald  wir bei  Bewusstsein sind, sind wir wieder „in der Vollmacht“.

Im  Märchen erfährt der scheinbar schwache Mensch, welche Macht er in sich trägt von der bisher nichts ahnte und wie man sie aktiviert. Aber auch im Märchen muss dem geistigen Riesen gesagt werden, was er tun soll. Das heisst die Macht greift von sich aus nicht ein. Wir müssen bewusst „wählen“, was geschehen soll. Ohne diese bewusste Wahl bleibt die Macht ein schlafender Riese.

Jesus hat gesagt: „ Ihr sollt euer Licht nicht unter den Scheffel stellen“. Das heisst wir sollen zur eigenen Grösse erwachen und leben als „Ebenbild Gottes“. Wir alle sind AL-ADIN. Wir sind schlafende Götter, die in die Begrenzung einer Menschleichen Existenz eingetreten sind um hier im Spiel des Lebens die eigene Grösse zu erfahren.

Beim Beginn des Spiels bekommen Sie ein Leben und eine Spielfigur, einen Körper. Sie können damit jeden beliebigen Zug machen. Bei Verlust der Spielfigur endet das Spiel. Maximale Spieldauer 120 Jahre. JEDES nicht lebensgerechtes Verhalten bucht etwas von der Spielzeit ab. Der Inhalt des Lebens wird von Ihnen bewusst oder unbewusst frei bestimmt. Wenn Sie das nicht wissen nicht glauben oder nicht wählen, ist das eine Wahl. Das Spiel des Lebens wird ausschließlich im JETZT gespielt.

Ob die Vorstellung von Vergangenheit und Zukunft Sie beeinflusst ist ebenfalls IHRE Wahl. Ihre Persönlichkeit ist ein wichtiger Spielfaktor aber JEDERZEIT beliebig veränderbar. Der vielleicht wichtigste Faktor im Spiel des Lebens ist Ihre Identifikation, die sie ebenfalls frei wählen können oder Sie spielen als Ihre wahre Identität, als Bewusstsein.

Stellen Sie sich die schöpferische Urkraft als Projektor vor. Das Bild des gewünschten ist das DIA und die Welt, das leben, die Realität ist die Leinwand auf der das gewählte Bild in Erscheinung tritt. Ihr Glaube aber ist das Licht durch das Bild erst sichtbar wird. . Sobald das zusammenkommt beginnt es sich zu manifestieren. Doch Sie können das DIA jederzeit austauschen und dann erscheint das gewählte Bild als Ihre erlebte Realität.

Es ist die  Rückkehr in die vergessene Allmacht.  Die so von IHNEN geschaffene Realität wird Teil der „kollektiven Realität“ .

Seitenaufrufe: 1054

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Kausal-Training sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Kausal-Training

© 2024   Erstellt von Network Owner.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen