Kausal-Training

Das ganzheitliche Bewußtseins-Training der "Neuen Zeit"

DIE FASZINATION ÜBER „GELD“ NACHZUDENKEN:

DIE FASZINATION ÜBER „GELD“ NACHZUDENKEN:   WAS IST GELD?

Praxisgruppe mit Kurt Tepperwein  August 2014

Einen Flyer zum ausdrucken findest Du hier:DIE%20FASZINATION%20%C3%9CBER%20GELD%20NACHZUDENKEN.doc.pdf

Die Erfindung des Geldes war ein Meilenstein in der Entwicklung der Menschheit. Bevor das Geld erfunden war, gab es nur den Tauschhandel.

Geld war von Anfang an ein Wert an sich, also kein Versprechen einer Leistung, sondern die Leiostung an sich. Sehr bald war Geld Gold oder Silber, weil das am praktischsten war. Es war jedoch schwer und so hinterlegte man sein Gold beim Goldschmiede und bekam dafür einen Lagerschein, gegen den man jederzeit sein Gold wieder abholen konnte. Weiter hier:DIE%20FASZINATION%20%C3%9CBER%20GELD%20NACHZUDENKEN.doc.pdf

Seitenaufrufe: 316

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Kausal-Training sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Kausal-Training

© 2024   Erstellt von Network Owner.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen