Kausal-Training

Das ganzheitliche Bewußtseins-Training der "Neuen Zeit"

Meister Li Tan Übung - Energiekörper aktivieren

Blog für die Praxisgruppe mit Kurt Tepperwein

Den natürlichen Kreislauf des Energiekörpers aktivieren - nach Meister LI TAN

von Kurt Tepperwein

eine Datei zum ausdrucken findest Du hier:      Praktische%20Anleitung.pdf

Eine ausführliche Beschreibung hier:Den%20nat%C3%BCrlichen%20Energiekreislauf%20aktivieren.pdf

Diese Übung aktiviert den natürlichen Energiekreislauf des Physischen- wie feinstofflichen Körpers. Sie bringt uns in unsere Mitte und heilt Körper, Geist und Seele und lässt den Körper ständig jünger werden. Die Wirkung wird erst nach einiger Zeit sichtbar auch wenn Sie sofort spürbar ist. Die Wirkung wird von mal zu mal intensiver tiefer, heilender. Dabei wird der Verjüngungseffekt nach etwa 3 Monaten täglichen übens deutlich sichtbar auch wenn Sie ihn schon lange vorher spüren. Ideal ist es diese Übung 9 Monate lang zu praktizieren. In dieser Zeit wird Ihr Energiekörper wie neu geboren.

Praktische Anleitung:

Die Übung beginnt mit dem Schwingen des Körpers (stehend oder auch im Sitzen)

  1. Zunächst vor und zurück, den eigenen Mittelpunkt finden ,dann kreisend um die eigene Mitte, die Kreise zuerst grösser werden lassen, dann wieder kleiner zurück zum Mittelpunkt. Wenn die eigene Mitte gefunden ist, in sich ruhen, in seiner Mitte.

Dann beginnt die Aktivierung des Energiekreislaufs.

  1. Es beginnt mit einer  Bewegung, als wolle man sich auf einen Stuhl setzen. Also den Oberkörper leicht vorbeugen, den Po raustrecken, mit den „PO Augen“ den Stuhl finden“.Dann in einer fließenden Bewegung die Hüfte nach vorne führen, den Oberkörper dabei wieder aufrichten und wieder in die Bewegung des Hinsetzens übergehen, sodass eine kreisförmige Bewegung entsteht.                                             Diesen Kreis vergrössern, indem sie die Bewegung des Hinsetzens tiefer ausführen, dabei die Arme weiter nach vorne nehmen als Gegengewicht und mit dem Übergang in den Kreis und das nach vorn Führen der Hüften, die Arme wieder zum Körper zurücknehmen.                                                                     Den Kreis dann wieder kleiner werden lassen , noch kleiner, bis nur noch die energetische Vorstellung der kreisförmigen Bewegung bleibt. Dann die Bewegung wieder grösser werden lassen.                .
  2. Den Atem dabei frei fließen lassen, wobei ganz natürlich bei der Bewegung des Hinsetzens das Ausatmen erfolgt und beim Hüfte nach vorne führen das Einatmen.            Die Geschwindigkeit der Bewegung folgt dabei dem Fluss des Atems, das heisst der     Atem bestimmt wie schnell Sie kreisen.
  3. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit jeweils auf die einzelnen Energiekörper und verankern Sie so die Absicht sie zu aktivieren. Physischer Körper- Ätherischer Körper- Mentaler Körper –Emotionaler Körper- Spiritueller oder Kausaler Körper.

So wird es eine „Ganzkörper-Therapie“. Wichtig ist auch aus der Übung keine Übung           zu machen, sondern die kreisförmige Bewegung frei fliessen zu lassen im Rhythmus des eigenen Atems. Das Ganze einfach geschehen lassen und nur beobachten.

Diese sanften Bewegungen entfalten eine ungeheurere Wirkung und beginnen schon beim ersten mal den ganzen Menschen zu verändern. Ein Heilungsprozess beginnt, der von mal zu mal intensiver wird und der auch wirkt wenn er überhaupt nicht ins Tagesbewusstsein tritt.

Die Wirkung wird Unübersehbar und manifestiert sich vollkommen, wenn man diese Übung 9 Monate lang praktiziert.

Versuchen sie täglich 10 Minuten zu üben.

 

Seitenaufrufe: 364

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Kausal-Training sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Kausal-Training

© 2024   Erstellt von Network Owner.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen